Glauben leben

Was bewegt Dich? Wie schaffst Du es, Dich jeden Tag wieder aufs Neue dieser Welt zu stellen? Was treibt Dich an, an Deinem Ziel festzuhalten – oder es zumindest immer wieder zu suchen? Welcher Glaube trägt Dein Leben?

Alle glauben irgendetwas. Wir glauben, dass Glaube bereichern kann. Dass Glauben und Leben zusammengehören. Dass da etwas/ jemand ist, das/der über das hinausgeht, was sich einfach erklären lässt. Und wir glauben, dass Glaube unterschiedliche Formen braucht, wie er sich ausdrückt und gelebt wird.

Wir wollen Glauben und Kirche mit Dir zusammen eine junge Form geben. Beim Feiern, beim Essen und Trinken, draußen in der Natur, in den Straßen der Stadt, beim Beten, mal aktiv, mal meditativ, mal mit vielen, mal mit wenigen.

Das Evangelium bietet ein Argument,
das Mögliche für mindestens genauso
wirksam zu halten wie das Faktische.
Darin liegt der Mut.
Darin liegt das Risiko.

Darin liegt der Glaube.
Matthias Sellmann

Aktuelles
Jugendarbeit des EJA trotz Corona