Wohnen und Leben

1 Zimmer, Küche, Bad

Neu in der Stadt? Raus aus dem Hotel Mama? Zusammenziehen mit deiner*m Partner*in? Oder erstes WG-Zimmer? 

Wohnungssuche kann anstrengend, nervig und zeitaufwendig sein. Um dir ein bisschen durch diese Herausforderung zu helfen, haben wir ein paar Tipps und unbekanntere Angebote für deine kreative Wohnungssuche zusammengestellt. Wir haben all unser Wissen für eine erfolgreiche Wohnungssuche für dich zusammen getragen, um es dir möglichst einfach zu machen, etwas zu finden. Denn wir alle sind schon mal vor der Herausforderung gestanden, die ersten eigenen vier Wände zu finden. 

Das Wichtigste hierbei war, sich nicht verrückt machen zu lassen, von zu hohen Mieten oder dem relativ leeren Wohnungsmarkt. Tief Durchatmen und einfach hartnäckig und konsequent suchen, Geduld zahlt sich in der Regel aus. Und gefühlt muss da jeder in München mindestens einmal in seinem Leben durch, sonst bist du kein*e Münchner*in, außerdem ist es ein super Smalltalk Thema.

Wir über uns
Aktuelles
Diözesane Jugendgottesdienste
Firmung JETZT