Wer bist Du?

Wenn Du gefragt wirst, wer Du bist … was antwortest Du da eigentlich darauf?

Meistens kommen doch dann so Sätze wie, ich heiße XY, wohne in ABC und mache am liebsten 123.

Aber wer bist Du eigentlich wirklich? Wer steckt denn hinter der* XY?

Es gibt viele Geschichten darüber, dass Menschen anfangen sich über sich selbst Gedanken zu machen, wenn sie vermeintlich unheilbar krank sind. Viele fangen dann tatsächlich zum allererstmal damit an und für einige kommt es leider zu spät.

Warum so lange warten?

Wenn Du weißt, wer Du bist, woher Du kommst, was Du kannst und was Du noch nicht so gut kannst – dann ist es viel einfacher loszugehen, ein Ziel zu haben und sich aufzumachen. Dann und nur dann kannst Du wissen, wohin Du eigentlich gehen möchtest. Selbstsicher und authentisch.

Die Wurzeln spüren, woher man kommt, das erdet.

Und es gibt oftmals Antworten auf die Dinge, die so sind wie sie eben sind. Es ist kein Zufall warum irgendwann im Leben einmal die Zeit kommt, dass man Interesse am eigenen Stammbaum hat – woher stamme ich?

Nimm Dir Zeit, um über Dich nachzudenken

Was willst DU? Was sind DEINE Werte, DEIN Sinn des Lebens? Was erfüllt DICH und was macht DICH glücklich?

Wie würdest Du denn schmecken, wenn Du ein Bonbon wärst? Was kannst Du gut und was macht Dir Angst?

Du suchst nach weiteren Anregungen zu diesem Thema und vielleicht auch nach einem oder sogar mehreren AHA-Effekten?

Dann können wir zur weiteren Vertiefung folgendes Buch empfehlen:

„Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky

Hierbei handelt es sich um ein Hörbuch bzw. ein Buch, das sich über Orientierung und Sinnhaftigkeit im Leben beschäftigt.

Viel Spaß beim Lesen und viele kleine und vielleicht auch größere AHA-Effekte!

von Silke Reusch

Aktuelles