Veranstaltungen

Newcomer Reihe

Unsere Newcomer Reihe ist für alle, die neu in München sind oder einfach Lust haben neue Leute kennenzulernen. Das Orga-Team überlegt sich jeden Monat eine gemeinsame Aktivität, von Bowlen bis Stand Up Paddeln ist alles erlaubt was Spaß macht. Unser Ziel ist es, sich gegenseitig in einer entspannten Atmosphäre kennenzulernen.

Kommende Veranstaltungen:

15.05.2022 - Gemeinsames Grillen

Endlich mal wieder ein Grillabend! Viel mehr muss man da auch nicht sagen. Jetzt anmelden!


Juni - Tollwood
Juli - Christopher Street Day
10.08.2022 - Spiel und Spaß im Englischen Garten
September - Alpaka-Wanderung


AUS - ZEIT

Mein Platz im Leben finden und sich hierfür eine Auszeit nehmen, für Gott, für mich in der Stille und Gemeinschaft der Schwestern Hl. Kreuz in Altötting. Vom 10. - 12.06.2022 in Altöttingen für Junge Menschen zwischen 20 und 35 Jahren, ab 30€.

Ein Wochenende
- im Gebet mit der Bibel
- mit persönlicher Begleitung
- einen Tag im Schweigen
- Gemeinschaft feiern


Hier gehts zum Flyer
Anmeldung und weitere Infos bei sr.franziska@schwestern-hl-kreuz.de


Junge Erwachsene Stammtisch

Unser Stammtisch ist aus der Newcomer Reihe entstanden. Immer am letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns ab 19 Uhr. Wir beschäftigen uns im Laufe des Abends meistens mit einem Thema und philosophieren darüber. Bei uns ist jeder willkommen, der Lust hat, sich einen Abend mit einem Thema zu beschäftigen und dabei neue Leute kennenzulernen.

Unsere nächsten Treffen sind geplant für
28.04. 19:00 Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben
26.05. 19:00 Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben
30.06. 19:00 Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben
28.07. 19:00 Uhr - Ort wird noch bekannt gegeben


lost

Du bist „lost“? Und suchst nach deinem eigenen Weg?

Die Fragen „Was brauche ich?“, „Was will ich?“,  „Was  kann  ich?“  und  darauf aufbauend     die     Frage     nach     einem möglichen  zukünftigen  Lebensweg  stehen im Zentrum der vier Tage.
Es  geht  in  diesen  Tagen  allerdings  nicht um gruppendynamische Prozesse. Vielmehr macht jede  und  jeder  sich  auf  die  Suche nach den wesentlichen Bedürfnissen für ein Leben  in  Fülle.  Ebenso  entdeckt  jede  und jeder  die  eigenen  Ressourcen,  Sehnsüchte und persönliche Stärken.
Jeder   Mensch   ist   einzigartig   und   dazu berufen,     mit     seinen     Talenten     und Fähigkeiten  seinen  ganz  eigenen  Weg  zu gehen.
Am Ende der Woche geht jede und jeder mit  der Vision  einer  glücklichen  Zukunft den ganz eigenen Weg.

Wunderbar geeignet ist das Seminar für diejenigen, die ihrem eigenen Lebenssinn und Glück auf die Spur kommen wollen.

Alle Materialien für die vier Tage werden per Post verschickt.

Keine Sorge, man verbringt nicht jede Minute am PC.

Beginn:
Freitag, 04.11.2022         18-22 Uhr
Samstag, 05.11.2022       09-18 Uhr
Sonntag, 06.11.2022       09-13 Uhr
Sonntag, 13.11.2022       09-13 Uhr


Inspiration für ein Leben aus dem Wort Gottes

Das Wort Gottes ist Licht auf unseren Pfaden, wie es in einem der Psalmen in der Bibel heißt (Psalm 119,105). Es ist Inspiration für das konkrete Leben im Alltag, als auch für Lebensentscheidungen.

Junge Erwachsene zwischen 20 und 30 Jahren sind eingeladen zu diesem Bibelkreis, der online als Videokonferenz stattfindet:

Jeden 1. Sonntag im Monat von 18 – 19:30 Uhr.

Interessierte melden sich bei Pfr. Hofstetter unter KlHofstetter@eomuc.de und erhalten dann die Zugangsdaten.

 


Kolpingjugend und Junge Erwachsene Stammtisch

Ort: digital
Datum: Jeden zweiten Montag im Monat (12. April, 11. Mai,...)
Uhrzeit. 19:30 Uhr
Informationen: https://www.kolpingjugend-dv-muenchen.de/veranstaltungen/detail?id=1062

 

Vergangene Veranstaltungen

Die Passion - Public Viewing

Nachtwächter Tour

Spiel und Spaß im Englischen Garten

SUP Sundowner

Wir bleiben zu Hause Gottesdienst

Real Life Gottesdienste sind gerade nicht möglich?

Ist uns egal! Schaut bei unserem online Gottesdienst rein...

Alles außer beten - Eine Entdeckungsreise

Alles außer beten ist eine Entdeckungsreise. In der Welt und Deinem Leben gibt es mehr zu entdecken, als Du in den Alltagsroutinen vielleicht vermutest. Bei der Entdeckungsreise geht es nicht um das Lernen eines Rituals oder Gebetes, das Dir das Leben erleichtert. Es geht um Achtsamkeit für die Dinge, die Dein Leben schon jetzt bereichern.
Das Ziel der Reise ist Dein Alltag. In Deiner Umgebung und deinem Alltag gibt es unzählige Sachen, die Dir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen sind. „Die Welt ist Gottes so voll. Aus allen Poren der Dinge quillt er gleichsam uns entgegen.“ schreibt der Jesuit Alfred Delp. Es geht also darum, Gott im Alltäglichen Deines Lebens zu entdecken.

Wenn Du Lust hast, Dich in den nächsten 28 Tagen von DEM entdecken zu lassen, der bereits in Deiner Umgebung da ist und lernen möchtest aus der Alltagsroutine auszusteigen, um neue Kraft zu tanken: Dann melde Dich hier zur Entdeckungsreise an.

Du bekommst per Post ein kleines Heft zugeschickt, das Dich in den 28 Tagen der Reise begleitet. Du wirst hauptsächlich allein unterwegs sein. Dazwischen gibt es 5 digitale Treffen, die wir als Gruppe als Basecamp nutzen, um Erfahrungen auszutauschen und den weiteren Weg in Blick zu nehmen. Dazwischen sind wir per Messenger miteinander verbunden.

Digitaler Escape Room

Aktuelles