Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss (Netzwerk) von jungen Kollegen*innen aus dem Erzbischöflichen Jugendamt und den Pfarrgemeinden und wir haben es uns zum Ziel gemacht jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu bieten sich mit Gleichgesinnten zu treffen, auszutauschen und den Glauben zu leben. Um dieses Ziel zu erreichen entwickeln wir unterschiedlichste Angebote für und mit jungen Erwachsenen.

Du hast Ideen und/oder Lust bei uns mitzumachen, dann melde dich bei uns.
 

Miri (Region München)

Jung und erwachsen sein und keinen Anknüpfungspunkt zu Kirche finden ist leider Realität. Würde ich nicht für die Kirche arbeiten, so wäre es mir auch so gegangen. Aus diesem Grund finde ich es wichtig, die Bedürfnisse und die Themen junger Erwachsener in den Blick zu nehmen und ihnen einen Platz und eine Gemeinschaft zu bieten.

Ich bin im Netzwerk Junge Erwachsene, weil ich denke, dass Kirche ein Platz für alle Menschen, deren Sorgen, Glauben und Zweifel sein kann und muss.

MGrottenthaler@eja-muenchen.de

Tel: 01718443264

Miriam (Region München)

Neue Leute kennen lernen, Spaß gemeinsam haben und über Gott und die Welt quatschen, wird als Junger Erwachsener immer schwieriger. Daher will ich mit den Angeboten für Junge Erwachsene  Gelegenheiten schaffen, neue Erfahrungen zu sammeln, sich mit der eigenen Spiritualität auseinander zu setzen und Gleichgesinnte zu finden.  

Ich freu mich, dich kennen zu lernen!  

mstiel@eja-muenchen.de

Tel: 0151 72514191

Hanna (Region München)

hblaschke@eja-muenchen.de

Tel: 0151 - 74 12 59 08

Kathl (Region München)

khierling@eja-muenchen.de

Tel:  0160 - 42 86 132

Bettina (Region Freising)

Als Jugendreferentin begleite, berate und unterstütze ich junge Menschen – ganz individuell und so, wie sie es gerade brauchen.

Mail: blinseis@eja-muenchen.de

Tel: 0151 509 396 63

Sr. Erika und Klaus (Berufungspastoral)

„Ich begleite gerne junge Erwachsene – einfach weil das Leben so viel bereit hält und in jedem Menschen so viel steckt. Ich durfte schon oft erfahren, dass mit Gottes Hilfe mehr möglich ist als wir oft denken.“  Sr. Erika Wimmer, Missionsschwester v. Hlst. Erlöser (Stadl, Gars/Inn)

„Ich bin gern mit jungen Erwachsenen beisammen, weil sie gute Fragen stellen und mich herausfordern… weil ich keine fertigen Antworten parat haben muss und von mir erzählen kann… weil sie mir immer helfen, authentisch zu bleiben.“ (Pfr. Klaus Hofstetter, Domvikar)

ewimmer@eomuc.de
Tel: 089/213777342
Instagram: sr.erika_wimmer

khofstetter@eomuc.de
Tel: 0160/98358029
Instagram: klaushofstetter

Kontakt

Erzbischöfliches Jugendamt
München und Freising

Netzwerk Junge Erwachsene
Preysingstr. 93
81667 München

Mail: Junge-erwachsene@eja-muenchen.de
www.junge-erwachsene-muenchen.de

Kontakt

Erzbischöfliches Jugendamt
München und Freising

Netzwerk Junge Erwachsene
Preysingstr. 93
81667 München

Mail: Junge-erwachsene@eja-muenchen.de
www.junge-erwachsene-muenchen.de

Aktuelles