11. sommerICH

Der Sommer ist da!

In diesem Jahr bin ich gefühlt vom Winter direkt in den Sommer gestolpert.

Durch die Ausgangsbeschränkung habe ich das Aufblühen im Frühling nicht so bewusst wahrgenommen wie die vorhergehenden Jahre. Als ich das erste Mal wieder so richtig aus der Stadt rausgekommen bin, waren die Rapsfelder schon verblüht. Auf diese Blüte freue ich mich jedes Jahr! Dann spüre und sehe ich ganz deutlich der Sommer kommt. Es lässt mich selber aufblühen.

Mir, als Stadtmensch, hat das am meisten gefehlt.

Und dir?

Um so wichtiger den Sommer jetzt bewusst zu genießen!

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

Was möchte ich diesen Sommer gerne erleben?

Wie finde ich für mich interessante Beschäftigungen?

Was heißt für mich genießen überhaupt?

Welcher Genusstyp bin ich eigentlich?

 

Mit sommerICH möchten wir diesen Fragen mit dir auf den Grund gehen.

Eine genussvolle Zeit wünschen dir

Christine   &   Bettina   vom MUTmacherei-Team

 


 

Sich ein Bild machen von...

 

...Social Distancing & Empty Spaces!

Die Münchner Pasinger Fabrik lädt weltweit professionelle und Hobby-Fotograf*innen dazu ein, außergewöhnliche Bilder von markanten Orten der aktuellen Krisensituation einzuschicken.

Vielleicht hast Du ein besonderes Auge dafür, wie sich Dein Umfeld gerade gewandelt hat, lebendige Orte plötzlich ruhig werden und ein ganz anderes Lebensgefühl erkennbar wird?


Gut gelungene Fotos kannst Du aktuell an folgende Anschrift schicken:

Ansichtsdateien bitte an: t.linsmayer@pasinger-fabrik.com  bzw.  s.mittendorf@pasinger-fabrik.com

weitere Hinweise findest Du auf ihrer Homepage

Die Pasinger Fabrik organisiert nach den Sommerferien eine Ausstellung zu den besten Fotos.

 

Bettina vom Team der MUTmacherei

auf Empfehlung von Klaus Roepfl (Coach für das Fachreferat Jugend und Arbeit)

Mit Menschen aus der ganzen Welt verbinden

Neue Kontakte knüpfen, andere Kulturen kennenlernen. Aber wie, wenn man nur schlecht reisen kann? Schau mal...

Sprachen lernen - aber anders!

Lust in den Ferien eine Sprache zu lernen?

Hier geht es auf ganz andere Art!

Mit Menschen aus der ganzen Welt verbinden

Neue Kontakte knüpfen, andere Kulturen kennenlernen. Aber wie, wenn man nur schlecht reisen kann? Schau mal...

Sprachen lernen - aber anders!

Lust in den Ferien eine Sprache zu lernen?

Hier geht es auf ganz andere Art!

Aktuelles